Der AMIGA Computer

Allgemein

Der Kugeljoystick

Joystick waren im Gegensatz zu heute früher einfach Standard. Jeder der am Computer spielen wollte hatte ohne Frage mindestens einen davon.

Es gab aber auch zu dem normalen Joystick auch andere Ansätze um Spiele steuern zu könnten. Einer davon war der Kugeljoystick. Die man heute noch immer kaufen kann man Retromarkt.

Kugeljoystick
Kugeljoystick

Genauso einen habe ich mir besorgt für meinen C 128D. Den habe ich mal getestet und muss sagen ich war überrascht wie gut sich ein Spiel damit steuern lässt. Allerdings haben sie auch so ein paar Nachteile. Was wohl auch dafür gesorgt hat das sie sich nicht durchsetzen könnten.

Wer mehr dazu wissen will der kann sich das Video was ich zum Kugeljoystick gemacht habe gerne mal ansehen.

Mein Kanal: USER CONTROL

Schreibe eine Antwort