Der AMIGA Computer

Allgemein, Hardware

Probleme bei SCSI2SD V6

Lieder gibt es zurzeit Probleme beim Firmware Update mit der SCSI2SD V6 C-F. Das kann dazu führen das die SCSI2SD V6 danach nicht mehr reagiert und damit ihren Dienst verweigert. Das Problem selbst erkläre ich auf meinen Youtube Kanal im Video:

 Probleme beim Firmware Update bei der SCSI2SD V6 C + F.

Zwar habe ich Michael schon anschrieben, aber leider gibt es offiziell noch keine Lösung.

Mir ist es aber gelungen eine Lösung zu finden. Das Ganze ist zwar etwas umständlich. Aber es funkzoniert. Dazu braucht man Linux und Windows. Wie es geht, erkläre ich in diesem Video.

SCSI2SD – Problemlösung mit der Firmware

Warum habe ich ein Firmware Update auf der SCSI2SD aus geführt, werden sich vielleicht einige Fragen?
Das Problem war beim SCSI Adapter der phase 5 Cyberstrom MK II 060@50 dass es immer wieder zu Schreib- Lesefehlern gekommen ist. Daher müsste ich die Geschwindigkeit begrenzen, was ich mit MyUnitControl gemacht habe. Es gab allerdings auch bis vor kurzen keine offizielle Unterstützung der Karten. Das hat sich mit der letzten Firmware vom Herbst 2021 geändert.

Die Begrenzung ist jetzt nicht mehr nötig. Allerdings lassen sich bei mir mit der MK II die SCSI2SD V6 Karten mit den Phase 5 Tool dann nicht auf synchron schalten. Dies kann man dann aber mit Changerdbflags machen.

Schreibe eine Antwort