Der AMIGA Computer

Hardware

Alte Amiga Hardware

Für den Amiga gab es im laufe der Zeit sehr viel Hardware. Das ging von Turbokarten, um die Amigas zu beschleunigen, über Grafikkarten bis Netzwerkkarten und so weiter.

Für den Amiga 500 und für den Amiga 1200 gab es sogar Erweiterungen, um sie in einen Tower umzubauen mit Zorro II Erweiterungssteckplätzen. Aber auch für den Amiga 2000, 3000 und 4000D wurden für den Umbau Tower angeboten.

Es ist heute gar nicht mehr so leicht bei der Vielfallt, die an Hardware Entwickelt worden ist, die Übersicht zu behalten.

Eine sehr gute Übersicht über die verschiedenen Amiga Modele und Erweiterungen bietet die Amiga Hardware Database.

Meine zwei Amigas sind eine Mischung aus alten Erweiterungen und neuen Entwicklungen. Eine Kombination. die sehr gut funktioniert.

Schreibe eine Antwort